Mülheimer Flughafen

"2005" AERO-CLUB Mülheim
Tag der offenen Tür am AERO-CLUB Mülheim an der Ruhr. Ein super Tag lud zu einem Mitflug in einem Segelflugzeug ein. Für ein kleines Entgeld durfte man in Cockpit Platz nehmen.

Mülheimer Flughafen

"2005" Essen-Mülheimer Flughafen
Tag der offenen Tür am Mülheimer Flughafen. Ein schöner Sonntag war es und viele spannende Flugvorführungen gab es. Als kleine Zugabe leisteten wir uns einen Rundflug über Essen. Ich kann nur sagen: Einfach super!

RRZ Mülheim

Mülheimer Ruhrbania
Sandcity im Rhein-Ruhr Zentrum Mülheim. 14 Tage lang gastierten detailgetreue Nachbauten Mülheimer Bauwerke aus Sand. 4 Meter lang, bis zu 2 Meter hoch und Ca. 15 Tonnen schwer.

Sprödentaler Kirmes

Kirmes in Krefeld
Abendimpressionen auf der Sprödentaler Kirmes in Krefeld.

Zeche Zollverein

Zeche Zollverein
Feuerwerk auf Zeche Zollverein in Essen. Impressionen eines märchenhaften Höhenfeuerwerkes.

Stilleben A40

"2010" Kulturhauptstadt
Unvergesslich, das Still-Leben auf der A40 zwischen Duisburg und Dortmund. 20.000 Tische, 40.000 Bänke auf 60.000 Meter Autobahn. Es war der Höhepunkt der Kulturhauptstadt Europas RUHR 2010. Bitte wiederholt es!.

Wunderwelt Hamburg

Besuch in Hamburg
Miniatur-Wunderland Hamburg. Die Modelleisenbahn der Welt in der Speicherstadt.